Hamburg, Sportstadt a.D.

Eishockey: Hamburg Freezers ziehen sich aus DEL zurück

Aus nach 14 Jahren: Die Hamburg Freezers beantragen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga voraussichtlich keine Lizenz. Der Eigentümer hatte einen Käufer für das Team gesucht - erfolglos.

Die Hamburg Freezers ziehen sich aus der Deutschen Eishockey Liga zurück. Wie die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer des Klubs, bekannt gab, beantragt das Team "nach derzeitigem Stand" keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/2017. Der AEG, auch Eigner der Eisbären Berlin, war es laut eigenen Angaben nicht gelungen, einen Käufer für die Freezers zu finden. Der Antrag für die DEL-Lizenz Saison 2016/2017 muss bis zum 24. Mai eingereicht werden.

In einem Statement auf der Klub-Homepage wird der Europachef von AEG Tom Miserendino zitiert: "Es war seit 2011 unser Ziel, uns auf ein Team zu beschränken. Seitdem haben wir gewissenhaft daran gearbeitet, einen nationalen oder internationalen Partner zu finden, der die Freezers übernimmt - leider bis zum heutigen Tage erfolglos."
Die Freezers sind bereits der dritte Hamburger Erstligaklub, der aufgibt. Im Januar hatten die Handballer vom HSV Hamburg keine Lizenz mehr für die erste Liga bekommen, im April zog sich der Verein VT Aurubis aus der Damenvolleyball-Bundesliga zurück.
( SPIEGELOnline )

Hinzukommen die anstehende Absage für die Rad-Cyclassic. Das NoOlympia 2015.
Was bleibt? Ein taumelnder HSV am Tropf von Herrn Kühne. 
Die unterbewerten Hockey-Spieler, Ruderer, Reiter und Segler.

Sportstadt Hamburg – zum Glück gibt es 800 Sportvereine, in denen man Sportarten aller Art selbst nachgehen kann. Oder ganz selbstorganisert Bolzen im Stadtpark oder Laufen um die Alster, an der Alster oder entlang der Elbe oder ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen