Ich habe es noch nicht selbst gelesen, aber die Mutter von Mark (Dr. Love Power) hat einen Heide-Krimi geschrieben. Es gab zwar mal den Heide-Mörder, hier dürfte aber eine andere Story dahinter stecken:

Liebe potentielle Leser,
nun hat auch noch meine Mutter zugeschlagen und ihren ersten Krimi als E-Book veröffentlicht. Lebenslang hat sie sich durch die Literatur gewühlt, von der archaisch wirkenden pastoralen Welt Jane Austens, über die der Bronte-Schwestern bis zu zu der Trollopes. Und anbei hat sie die Krimis von Chandler, Graham Greene, Grisham und Elizabeth George inhaliert. Glücklicherweise hat sie, statt selbst zur Waffe zu greifen, die Tastatur ihres Computers benutzt.
Hier ein kleiner Appetizer für ihren Roman:

Tod in der Heide
Eine Vermisstenmeldung bringt alles ins Rollen: Der Hamburger Kommissar Wisniewsky gerät in ein Gewirr von Lügen und Vertuschungen –  und auf falsche Fährten. Ein Leichenfund in der Lüneburger Heide lässt ihn den Kreis der Verdächtigen eingrenzen. Schließlich führt ihn eine heiße Spur von den bisherigen Ermittlungen weg. Doch kommt er noch rechtzeitig? 

Also, viel Spaß beim Schmökern:
<Tod in der Heide T3.jpeg>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen